Turnierergebnisse Kalenderwoche 6 (5.-11. Februar 2024)
Das Turniergeschehen in Deutschland ist derzeit zum Glück noch sehr übersichtlich, auch wenn es jede Woche mehr Veranstaltungen werden. So kann man denn auch „mal eben schnell“ eine kleine Sport-vom-Wochenende Berichterstattung machen.
Witt Perra unter neuer Reiterin
Zwar ist Philipp Quast noch nicht ganz dem Ponyalter entwachsen, dennoch hat er seine Erfolgsstute Witt Perra an den nächsten Sprössling der sportbegeisterten Familie übergeben. Lina Marie Quast, bekannt für stilistisch schöne Runden auf Mr. Berny und Hengst Maruto, den zuvor Friedrich Quast ritt, feierte einen Einstand nach Maß mit der Lancaster-Tochter. Vier Starts, dreimal fehlerfrei, zweimal platziert, dabei einmal Zweite in einer Stilspring-Prüfung der Klasse A2* mit Wertnote 7,9.

Sieg für Canal Daisy
Einen Sieg in einer Pony-Stilspring-Prüfung der Klasse A2* verbuchten in Neumünster Canal Daisy und Charlotte Margaretha Rixen. Ihre Vorstellung wurde mit einer 8,3 belohnt und damit lag das Paar 0,2 Punkte vor der Del Piero-Tochter Emilia mit Justus Thomsen.


Action in Odense
Im dänischen Odense findet derzeit ein zwei Wochenenden umfassendes Springturnier statt. Am Sonntag belegten dort Connemara Ponys die Plätze 1, 2, 2×4 und 7 unter 22 Startern im Springen über 105 cm, alle mit Stilnoten von 8,5 bis 8,2. Den Sieg holte sich der Derrymore Duncan-Sohn Kingdom Connie vor Ardnasella Nina.


Die beiden vierten Plätze gingen an Keredern Rosscastle Gilbert und Kingstown Rebel, während der 21-jährige Bebo Com den siebten Rang belegte.



Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sämtliche Fotos sind urheberrechtlich geschützt.