2021-37 Varsseveld

Connemara-Reiter überqueren die Ziellinie mit einem Lächeln im Gesicht

CCIP1*-L in Varsseveld (NED)

Angekommen ist gewonnen – die zufriedenen Gesichter der vier Connemara Pony-Reiter sprachen Bände! Zwar platzierte sich keiner in der Top 5, aber zwei Paare kamen fehlerfrei und in der Zeit von der Geländestrecke ins Ziel.

Kane van Houte hat das EM-Pony seines Bruders, Fernhill First Lady, übernommen und belegte mit der 15-jährigen Falbstute gleich den neunten Platz. Zum Dressurergebnis von 39,9 Punkten addierten sich lediglich 4 Fehlerpunkte im Springen.

Fernhill First Lady (Pinegrove Seoige) – 2006 – Seoigeach x Aran Lady von Gorteen Boy
Im Zielauslauf schauen beide zufrieden drein.

Der zwölfte Rang ging an ein anderes EM-Pony: Peggy’s Rocket wurde von seiner ständigen Reiterin Bente Bartels vorgestellt. Nach 35,8 Punkten aus der Dressur fing sich das Paar im Gelände lediglich 1,2 Zeitstrafpunkte ein, hatte dann aber im Springen gleich 8,8 Fehlerpunkte zu beklagen.

Peggy’s Rocket – 2004 – Burren Rocket x Meg von Catamaran
Letzter Sprung ins Ziel

Bei der Europameisterschaft ging Ballylee Villa Lass noch für Spanien an den Start. In Varsseveld präsentierte Brigit Bing die braune Tochter des Slackport Prince. Das Paar kam mit seinem Dressurergebnis von 48,1 Punkten ins Ziel und belegte den 13. Rang.

Ballylee Villa Lass – 2011 – Slackport Prince x Villa Dawn von Seafield Fionn

Ihr Auslandsdebüt auf diesem Niveau gaben Shannon’s Hero und Theresa Isabel Welsch – und das machten sie richtig gut! Ein Dressurergebnis von 40,6, dazu lediglich 6,8 Strafpunkte im Gelände und 5,2 im abschließenden Springen bedeuteten Rang 15. Von dem Paar werden wir hoffentlich noch viel Gutes hören.

Shannon’s Hero – 2014 – Shannon Prince x Winning Streak von Robin Hood

Fotos aller Teilnehmer sind hier zu finden.